Britta Bökenkamp
Architektin

Partnerin, Geschäftsführerin

britta.boekenkamp_at_planzeit.ch
+41 44 201 37 73

Lebenslauf

Part­ne­rin und Geschäfts­führe­rin bei planzeit seit 2010.
Zuvor von 2004 – 2010 war Britta Bök­enkamp Pro­jektleite­rin bei der Pro­jekt­entwick­lung der Stadt Zür­ich beim Amt für Hoch­bau­ten.
Zwi­schen 1998 und 2000 arbei­tete sie als ange­stellte Architek­tin in Wupper­tal.
Seit 2009 ist sie im Vor­stand der Bau­genos­senschaft Ober­strass enga­giert.
CAS Grundla­gen der Media­tion an der Ber­ner Fachhoch­schule am Depar­te­ment Soziale Arbeit.


 

 

Aktuelle Projekte

Britta Bökenkamp

Ina Hirschbiel Schmid
Architektin und Journalistin

Partnerin, Geschäftsführerin

ina.schmid_at_planzeit.ch
+41 44 201 37 75

Lebenslauf

Part­ne­rin bei planzeit seit 2010. Zuvor selbst­stän­dige Fachjour­na­lis­tin, Dozen­tin und Aus­stel­lungs­ma­che­rin von 2004 – 2010. Zwi­schen 2001 und 2004 war sie Redak­to­rin der Zeitschrift hoch­par­terre.wett­bewerbe beim Ver­lag Hoch­par­terre in Zür­ich. In Ber­lin war Ina Hirschbiel Schmid Junior­referen­tin bei der Bundes­ar­chitek­tenkam­mer in der Zeit von 1998 – 2000. Und die Jahre davor von 1994 – 1998 ange­stellte und freie Architek­tin in Hamburg und Ber­lin. Sie ist im Vor­stand des Architekturforums Zür­ich seit 2005 enga­giert. Co-Ver­an­stalte­rin der Reihe "Zukunft bauen. Jetzt!" 
2021 CAS Innova­ti­ons- und Chan­gema­nage­ment Uni Basel.

Aktuelle Projekte

Ina Hirschbiel Schmid

Martin Schmid
Architekt ETH/SIA

Partner, Vorsitzender Geschäftsführer

martin.schmid_at_planzeit.ch
+41 44 201 37 71

Lebenslauf

Partner und Vor­sitzen­der Geschäfts­füh­rung­bei planzeit seit 2010. Zuvor war er von 2002 – 2010 Pro­jektlei­ter bei der Pro­jekt­entwick­lung der Stadt Zür­ich im Amt für Hoch­bau­ten. Mar­tin Schmid arbei­tete als ange­stell­ter und selbst­stän­di­ger Architekt in Ber­lin und Win­ter­thur in den Jah­ren zwi­schen 1993 und 2002. Dabei war er mit der Pla­nung und Aus­füh­rung von Wohnungs­bau­ten, einem Senioren­wohn­heim sowie städtebau­li­chen Studien beauf­tragt und arbei­tete an Architekturwett­bewer­ben. Von 2017-2021 lei­tete Mar­tin Schmid die Bau­kommis­sion der Genos­senschaft Kalkbreite zum Pro­jekt Zollhaus. Mar­tin Schmid absolvierte Weiterbildun­gen in Poli­ti­scher Kom­mu­nika­tion NDK, Immobilie­nöko­no­mie und schloss 2021 das CAS Urban Manage­ment beim CUREM ab. 

Aktuelle Projekte

Martin Schmid

Lelia Bollinger
Architektin ETH/SIA

Partnerin, Geschäftsführerin

lelia.bollinger_at_planzeit.ch
+41 44 201 37 72

Lebenslauf

Part­ne­rin bei planzeit seit 2013. Zuvor war sie in den Jah­ren von 2005 – 2013 Pro­jektleite­rin bei der Pro­jekt­entwick­lung der Stadt Zür­ich im Amt für Hoch­bau­ten. In der Zeit zwi­schen 1997 und 2005 arbei­tete Lelia Bollin­ger als ange­stellte und selbst­stän­dige Architek­tin in Basel, Aarau, Zür­ich und San­tiago de Chile. Sie ist seit 2013 Vor­stands­mit­glied und Mit­glied der Planungs- und Bau­komis­sion Sied­lungs­genos­senschaft Eigen­grund. 
CAS Grundla­gen der Media­tion an der Ber­ner Fachhoch­schule am Depar­te­ment Soziale Arbeit.

 

Aktuelle Projekte

Lelia Bollinger

Elisa Schwartz-Uppendieck
Architektin MSc ETH

Gesellschafterin, Projektleiterin

elisa.schwartz_at_planzeit.ch
+41 44 201 37 74

Lebenslauf

Pro­jektleite­rin bei planzeit seit 2015. Zuvor war sie in der Immobili­enbe­ra­tung und sys­tema­ti­schen Pro­zessge­stal­tung in Basel tätig. Elisa hatte ihren Ein­stieg in das bauher­ren­sei­tige Pro­jektma­nage­ment als Junior-Pro­jektleite­rin beim Amt für Hoch­bau­ten der Stadt Zür­ich von 2011 – 2014.

Elisa Schwartz-Uppendieck

Karla Pilz
Dipl.Ing. Architektin

Gesellschafterin, Projektleiterin

karla.pilz_at_planzeit.ch
+41 44 201 37 77

Lebenslauf

Pro­jektleite­rin bei planzeit seit 2020. Gesellschafte­rin seit 2023. Zuvor arbei­tete Karla als Architek­tin in ver­schiede­nen Büros in Zür­ich, wo sie alle Leis­tungs­phasen der Architektur von Kon­zep­tion, Ent­wurf bis hin zur bau­li­chen Umsetzung bearbei­tete. Ihre grosse Erfah­rung in die­sem Bereich wird sie bei planzeit in die bauher­ren­sei­tige Pro­jekt­entwick­lung einbrin­gen. 

Karla  Pilz

Isabel Baquero Cruz
Dipl. Architektin UPV

Projektleiterin

isa.cruz_at_planzeit.ch
+ 41 44 201 37 76

Lebenslauf

Pro­jektleite­rin bei planzeit seit 2021. Isa arbei­tet in Teilzeit bei planzeit und ist aus­serdem selb­stän­dig als Architek­tin tätig. Zuvor arbei­tete Isa für 6 Jahre bei Burkhard Meyer Architek­ten in Baden. Im Jahr 2013 hat sie ihr Architektur­studium an der Univer­sidad Politécnica de Valencia mit Diplom abge­schlos­sen.

Isabel Baquero Cruz

Sara Staudt
M.Sc. Architektin und Baubiologin

Projektleiterin

sara.staudt_at_planzeit.ch
+41 44 201 37 76

Lebenslauf

Pro­jektleite­rin bei planzeit seit 2023. Sara arbei­tete zuvor als Architek­tin bei ver­schiede­nen Büros in Zür­ich. Im Jahr 2022 absolvierte sie eine Weiterbildung zur Bau­bio­login am Insti­tut für Bau­bio­logie und Nach­hal­tigkeit in Rosen­heim. 2015 studierte Sara ein Semes­ter an der ETH Zür­ich und machte zwei Jahre spä­ter ihren Mas­ter an der RWTH Aachen. 

Sara Staudt
nach oben